Rechtsberatung im Bezirksverband

Anfragen zur Rechtsberatung gehen an den Bezirksverband bzw. Büro und werden von dort weitergeleitet an den Bezirksrechtsberater V. Döhner. Mündliche Anfragen sind auch direkt an V. Döhner (Telefon 06421-84787, zumeist läuft der Anrufbeantworter) möglich.

Vorab möchten wir wissen, ob die anrufende Person GEW-Mitglied ist. Wer noch nicht Mitglied ist, hat die Möglichkeit, seinen Willen zum Eintritt verbindlich zu erklären und erhält sofort Beratung. Der formelle Eintritt in die GEW erfolgt sodann zum 1. des folgenden Monats. Kostenaufwendungen, z. B. Gebühren für Rechtsanwalt, für vor dem Eintritt liegende Ereignisse können nicht übernommen werden.

Unser Rechtsberater V. Döhner antwortet regelmäßig sehr schnell. In dringlichen Fällen möge der Anrufer die Eilbedürftigkeit deutlich machen.

Der Kollege Döhner hält jeden 2. und 4. Donnerstag von 20 - 22 Uhr im GEW-Büro des Bezirksverbandes Sprechstunde. Es wird empfohlen, sich vor dem Besuch der Sprechstunde im Büro anzumelden.